Grauburgunder
Auslese trocken barr.

2003 Auerbacher Höllberg
Grauburgunder
trocken
14,5% vol.
0,50 l
  • Naturkorken
Auerbacher Höllberg - Grauburgunder Auslese trocken barrique
18,50 
37,00  pro Liter
nr-08

Dieser schwere, elegante Grauburgunder besticht durch seine dichte Struktur und seinem langen Nachhall. Durch die Lagerung im Barriquefass zeigt er neben angenehmen Röstaromen auch Vanille und Nuss. Wunderbare Reifenoten und ein leichter Honigduft umrahmen diesen herrlichen Wein. Der Steillagenweinberg mit seiner südlichen Ausrichtung und seinem lehmigen Boden, gewährt eine optimale Versorgung der Reben. Viele Sonnenstunden des Ausnahmejahrs 2003 sorgten für sehr hohe Reifegrade und für aromatisches Lesegut. Eine schonende Verarbeitung konservierte diese Aromen in Most und Wein.

Die Trinktemperatur kann je nach Geschmack zwischen 6°C und 10°C liegen. Als Essensbegleiter passt er zu geschmortem Wild oder Gans.

Zurück