Cabernet Sauvignon
trocken barrique

2015 Auerbacher Höllberg
Cabernet Sauvignon
trocken
14,5% vol.
0,75 l
  • Glasverschluss
Auerbacher Höllberg - Cabernet Sauvignon - trocken barrique
29,00 
38,67  pro Liter
rw-07

Dieser dichte, schwere und kräftige Rotwein reifte nach der Maischegärung zu einhundert Prozent in Barriquefässern. Das typische Aroma von grüner Paprika und Pfeffer wird durch sein Volumen und seine kräftige Tanninstruktur abgerundet. Der terrassierte Steillagenweinberg, mit seiner westlichen Ausrichtung und seinem lehmigen Boden, sorgt für eine optimale Versorgung der Reben. Durch Ertrag regulierende und Qualität steigernde Maßnahmen, sowie selektiver Handlese bekommen wir hochreifes und gesundes Lesegut. Schonende Verarbeitung ermöglicht den Ausbau zu einem hervorragenden Wein.

Vor dem Trinkgenuss sollte der Wein, für eine vollständige Entfaltung des Aromas, dekantiert werden. Die Trinktemperatur kann je nach Geschmack zwischen 18°C und 22°C liegen. Als Essensbegleiter passt er zu kräftigem Käse, aber auch zu geschmortem Wild.

Zurück