Diorit Riesling
trocken

2020 Hessische Bergstraße
Riesling
trocken
12,5% vol.
0,75 l
  • Drehverschluss
17,00 
22,67  pro Liter
ri-04

Dieser außergewöhnliche und elegante Riesling besticht durch seine dichte Struktur. Gelbe, reife Frucht mit mineralischer Dichte und Struktur, sowie Pfirsicharomen erzählen die Geschichte dieses Weines. Reife, aber auch die frische Säure machen seinen noch jugendlichen Charakter aus. Die in das Granodioritgestein wurzelnden Reben werden zweimal selektiv per Hand vorgelesen. Anschließend hängen die wenigen, aber vollreifen und kerngesunden Diorittrauben an den Rebstöcken, bis sie im späten Herbst geerntet werden. Wunderbare Reifenoten umrahmen diesen herrlichen Wein. Viele Sonnenstunden des „Goldenen Herbstes“ sorgten für eine sehr hohe physiologische Reife. Eine schonende Verarbeitung konservierte diese Aromen in Most und Wein.

Die Trinktemperatur kann je nach Geschmack zwischen 6°C und 10°C liegen. Als Essensbegleiter passt er zu kräftigen, hellen Fleischgerichten oder zu gebratenem Fisch.

Zurück